Rasierhobel

Rasieren mit dem Rasierhobel - so funktionierts



Ist auch bei dir die Angst erstmal groß, wenn du das Wort "Rasierhobel" hörst?

Da bist du nicht alleine. Aber wir können dich beruhigen! Unsere Rasierhobel haben einen geschlossenen Kamm und sind dadurch super für Anfänger geeignet.

Als Erstes solltest du deine Haut gut mit warmen Wasser anfeuchten und mit Seife, Duschgel oder Rasierschaum einreiben.
Am besten rasierst du dich während oder nach dem Duschen, dann ist deine Haut und die Härchen besonders weich und die Rasur ist angenehmer für deine Haut. 

Dann gleitest du mit dem Hobel über die Stelle, die du rasieren möchtest. Der Hobel findet durch sein Eigengewicht den richtigen Schnittwinkel von ganz alleine. 

Keine Sorge, wenn du anfangs langsam machst, hast du den Dreh schnell raus und verletzt dich nicht. 

Zwischendurch solltest du den Rasierhobel immer mal wieder mit warmen Wasser ausspülen, um ihn von Härchen und Schaum zu befreien. 

Wenn du mit der Rasur fertig bist, spüle die rasierten Stellen nochmal mit Wasser ab.
Ich verwende nach der Rasur meiner Beine immer noch ein Öl (am liebsten Mandelöl), das ich auf die noch nasse Haut gebe, damit es optimal einziehen kann. 

Durch die scharfen Klingen des Rasierhobels ist die Rasur besonders hautschonend und verursacht weniger Hautirritationen wie Rasierpickelchen.


 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post